Mittwoch, 8. September 2010, 05:00 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Palladium

Gold und Silberbug

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Lieblingsmetall: Silber

Mein(e) Minenfavorit(en): SSRI, SLW, Silvercorp

Aktivitätspunkte: 84430

2 661

Samstag, 28. August 2010, 11:33

Zitat

vor ein paar Tagen hatten wir fast die $ 17,50 erreicht und jetzt sind wir über $ 19.00! Immerhin $ 1,50 mehr in ein paar Tagen,

Das sind vollkommen normale Schwankungen...einige versuchen sich bereits schon wieder darin, diese Kursbewegungen zu missbrauchen...natürlich macht gleich das Zauberwort Short Squeeze die Runde...vollkommener Schwachsinn...denn das ist der Tsunami und dieser sieht etwas stürmischer aus...in den nächsten Jahren heisst es weiterhin ganz cremig zu bleiben...nun ich hatte bereits mehrfach darauf hingwiesen...wir müssen uns auf grössere Schwankungen einstellen...in nicht allzu langer Zeit werden diese als nächste Zwischenstufe 2-5 Dollar je Tag betragen...bevor sich dieser Trend beschleunigt...

...langsam regt es mich dermassen auf, jeden Cent hin und her zu kommentieren...irgendwann ist Schluss damit...Silber geht seinen Weg...nun das zehnte Jahr...weiter...vorallem die besten Jahre werden folgen...wer nicht daran glaubt...sollte sich aus dem Markt verabschieden und zwar ganz schnell...grüsse palladium
Lauftext Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null - Voltaire 1694-1778

Chessna

König

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Aktivitätspunkte: 3050

2 662

Samstag, 28. August 2010, 12:17

Silberpreis

Ich bin nicht der große Experte, aber eins dürfte jedem klar sein, alles wird teurer warum ausgerechnet das Silber nicht.
Das wird extrem teuer, dies liegt an mehreren Faktoren, die Inflation wird kommen.

Chessna :nopro
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Schnipp

Meister

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Aktivitätspunkte: 1820

2 663

Samstag, 28. August 2010, 17:15

...langsam regt es mich dermassen auf, jeden Cent hin und her zu kommentieren...irgendwann ist Schluss damit...Silber geht seinen Weg...nun das zehnte Jahr...weiter...vorallem die besten Jahre werden folgen...wer nicht daran glaubt...sollte sich aus dem Markt verabschieden und zwar ganz schnell...grüsse palladium
Jetzt reg Dich doch nicht so auf :-)
Natürlich müssen wir nicht jeden Stein kommentieren, der vorbei rollt. Der Markt bewegt sich jeden Tag und ist mal mehr oder weniger aufregend.
Aber letztlich ist es doch der PREIS warum die Leute hier Silber kaufen und nicht bunte Mottenkugeln.

Du selbst gibst Ziele von 1000 Dollar pro Unze an ohne Dich näher zu erklären.
Ich hab vor einigen Tagen mal einen Chat reingestellt, weil ich die Konstellation ganz besonders interessant und irgendwie zwingen fand.
Jetzt schau Dir mal den Verlauf bis heute an......gibt zu, daß das nicht schlecht war :-)

Ich bleibe durchaus authentisch und erwarte auch weiterhin, daß wir noch eine größere Korrektur an den Märkten und somit auch beim Silber sehen werden - das hab ich ein paar mal hier gesagt - da darfst Du auch mit mir wetten.

Das was am Freitag der Ben B. wieder zu Quantitative Eesing gesagt hat geht in meine Richtung.
Die Märkte waren in letzter Zeit ziemlich schwach, nun gibt es eine kleine allgemeine Erholung und dann wird man vielleicht darauf warten bis Ben endlich bereit ist die Märkte abermals mit Geld zu fluten.
Auch die EMs können sich auf Dauer einem allgemeinen Negativtrend nicht entziehen - ich sag nur 2008 und der Silberpreis...

Du magst das große Ziel von 1000 Dollar pro Unze im Blick haben - welches einfach mal so im Raum steht...
Aber mir und auch anderen dürfte das Hemd näher sein als die Jacke - und uns interessiert eben schon, ob man das weiße Metall noch mal ein paar Euronen billiger bekommen kann oder nicht.

Bei aller Wertschätzung des Silbers ist es doch so, daß Märkte niemals linear verlaufen.
Mag sein, daß es in 10 Jahren egal ist, ob man bei 8 Dollar/Euro oder 18 Euro/Dollar gekauft hat - momentan spielt es aber durchaus eine Rolle.

Nix für ungut.

Grüssle
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

Erstens durch
Nachdenken, das ist der edelste

Zweitens durch Nachahmen, das ist der
leichteste

und Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
(Konfuzius)
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Rhodium

Premium Moderator

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Lieblingsmetall: Gold Silber

Mein(e) Minenfavorit(en): SLW,KGH,HSK,PWE,SSO

Aktivitätspunkte: 41645

2 664

Samstag, 28. August 2010, 18:16

Silber ist kein Ruhekissen!

@ Hallo Schnipp, Hallo Palladium,

es fällt mir sehr schwer mich hier mit Kommentare zu enthalten wenn ich das lese. Sicher wird Silber irgendwann mal wieder die $ 50 erreichen, das wäre ja schon mal was . Der Weg dorthin wird sicher noch lange
auf sich warten lassen, von den anderen Utopischen Preisen möchte ich erst gar nicht reden. Eine realistische Preisgrenze sehe ich zunächst mal nur bei $ 25-30 und dass ist schon eine Menge zur Zeit!
Jetzt könnt Ihr über mich herfallen, es hilft trotzdem nicht, viele Investoren sehen eher bei Gold höhere Preise, obwohl auch hier wieder Gegenstimmen sind. Aber so funktioniert ein Markt, ohne Gegenteilige Meinung gibt es keine Märkte.

Nette Grüsse Rhodium :GLU
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Schnipp

Meister

2 665

Samstag, 28. August 2010, 18:36

@Rhodium

Wie kommst Du darauf, daß ich über Dich herfallen könnte??
Kann mich nicht daran erinnern, daß ich jemals etwas von 3 oder gar 4-stelligen Silberpreisen geschrieben hätte.

Mein Bodenständiges vorläufiges Preisziel liegt umgerechnet in Euro bei etwa 20 als Untergrenze. Wenn es keine größeren Verwerfungen gibt.
Aber wie gesagt verlaufen die Märkte nicht linear.

Was die Zukunft noch bringt weiß ich nicht - kommt auch darauf an was die Notenbanken in den kommenden Jahren tun werden.
Weitere Quantitative Erleichterungen bei einer wenig oder nicht mehr wachsenden Wirtschaft wird weiteres Geld in die Anlagemärkte treiben - denn das Geld kann ja nicht weg - wo soll es auch hin?
Aber ich will hier keine weiteren Spekulationen anheizen...

Grundsätzlich habe ich eine sehr bärische Einstellung wegen dem Wohlstand hier in Europa und USA - für die Mehrheit der Menschen.
Und jeder der glaubt er könne sich wegen ein paar Unzen Gold oder Silber dessen entziehen wird sich gewaltig irren.
Wenn wir den letzten "Aufschwung" fortschreiben und der neue "Aufschwung" sich ebenso verhält gibt es für die Kleinverdiener nichts mehr zu lachen und die Schere zwischen Arm und Reich wird weiter auseinander gehen - und da rede ich noch nicht mal von den USA.
Aber all das sind noch ungelegte Eier - wir werden es in den kommenden Jahren erleben...

Erstens durch

leichteste

(Konfuzius)
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Rhodium

Premium Moderator

2 666

Samstag, 28. August 2010, 18:40

@ Hallo Schnipp,

nun Dich habe ich nicht gemeint , wollte mir eine Mitteilung sparen. Das Feedback wird schon noch kommen.

Gruss Rhodium
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Schnipp

Meister

2 667

Samstag, 28. August 2010, 18:58

@Rhodium

Ich hab Dich schon verstanden :-)
Nur weil Du geschrieben hast "...könnt Ihr über mich herfallen.."

Theoretisch ist freilich immer alles möglich
**höchtspekulaiv**
http://www.youtube.com/watch?v=poUMNoN5V…player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=_q4KOxNeUv8
Aber ehrlich gesagt glaube ich so etwas in absehbarer Zukunft, zum jetzigen Zeitpunkt NICHT.
Ich bin eher Bodenständig :-)

Ich denke aber, daß solche und ähnliche Quellen der Grund für derart "himmlische" Preisziele sind.

Erstens durch

leichteste

(Konfuzius)
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Palladium

Gold und Silberbug

2 668

Sonntag, 29. August 2010, 16:04

@ Schnipp

Zitat

Du selbst gibst Ziele von 1000 Dollar pro Unze an ohne Dich näher zu erklären.

Ich glaube da irrst du gewaltig...das ist unzählige male passiert...jedoch räume ich die Möglichkeit ein, das du es weder gelesen, noch persönlich gehört hast bei den zahlreichen Gelegenheiten...

Vom Silber Tsunami zu besprechen ist noch zu früh...einige können langfrist Prognosen nicht vom unmittelbaren unterscheiden...deshalb ist es sinnvoller...die nächsten Kursziele zu beachten...freuen wir uns deshalb zunächst ersteinmal auf $23...

@ rhodium

Zitat

Das Feedback wird schon noch kommen.

:VTR ...und da ist es...

Ich erinnere mich noch zu gut...vor vielen Jahren konntest du dir auch nicht vorstellen, das Gold einmal die Marke von $1000 erreicht..genauso wenig wie Silber die $20...doch diese Marke wird im September erneut fallen...die Geschichte hat dich eines besseren belehrt...

Prognosen sind relativ...und nicht einfach...wie es am Ende ausgeht ist doch überhaupt nicht relevant...wichtig ist doch das die Ersparnisse gerettet werden...das sich der Preis dabei noch ver-zigfacht ist eine angenehme begleit Erscheinung...am Ende nur nicht gierig werden...geduld mitbringen und fertig ist der erfolgreiche Silberinvestor...grüsse palladium
Lauftext Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null - Voltaire 1694-1778

Rhodium

Premium Moderator

2 669

Sonntag, 29. August 2010, 18:47

@ Hallo Palladium,

gebe Dir ja recht, wir sind ja nicht so weit aus einander, Du bei $23 und ich $ 25-30 in den nächsten eins- bis zwei Jahren!

Nette Grüsse Rhodium :GLU
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Palladium

Gold und Silberbug

2 670

Montag, 30. August 2010, 13:39

Zitat

Genau...das ist Dynamik Pur...grüsse

Silber konsolidiert auf hohem Niveau

Mit einer kräftigen Kurserholung katapultierte sich der Silberpreis in der Vorwoche auf ein neues Mehrwochenhoch, nachdem noch am Mittwoch temporär sogar ein Abrutschen unter die untere Bereichsbegrenzung hätte erwartet werden können. Der Aufwärtsimpuls hob den Silberpreis in drei Handelstagen in der Spitze bis auf 19,16 USD und damit knapp unter das aktuell gültige, orientativ angesetzte Widerstandsniveau bei 19,22 USD. Die Markttechnik hellte sich im Zuge dieser kräftigen Kurserholung deutlich auf, aus Sicht der Schwungkraft können wir eine leichte Überhitzung auf Tagesbasis unterstellen. Wir errechnen die aktuell gültigen Korrekturpotentiale auf die Wegstrecke der aktuellen Aufwärtsbewegung. Diese lauten wie folgt: Minimumkorrektur:18,71 / 18,64 USD, Normalkorrektur:18,47 USD, Maximumkorrektur:18,29 / 18,22 USD. Wir unterstellen: solange sich der Silber-Kurs (selbst im Falle einer technischen Reaktion) oberhalb der 18,64 USD bewegt, halten wir an einer mittelfristig weiterhin optimistischen Erwartungshaltung fest. In der praktischen Konsequenz sollte ein möglicher Rücksetzer sogar oberhalb der 18,64 USD als Kaufgelegenheit genutzt werden. Quelle

Rhodium

Premium Moderator

2 671

Montag, 30. August 2010, 14:23

@ Hallo Palladium,

MIt etwas Glück könnte die psychologisch wichtige Marke von $ 20 noch in dieser Woche geknackt werden, dann könnte der alte Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden.!

Gruss Rhodium :GLU
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Rhodium

Premium Moderator

2 672

Montag, 30. August 2010, 14:56

Silber stieg in der letzten Woche markant an

... Besonders Silber verzeichnete eine markante Preissteigerung in der letzten Woche . Eine Erklärung für das massive Interesse an Silber liegt im Beginn der Heiratssaison in Indien. Traditionell erhält die Braut einen Teil ihrer Mitgift in Form von Gold- und Silberschmuck. Da der Silberpreis seit 2008 weniger als Gold gestiegen ist, könnte nun Silber vermehrt als Mitgift Verwendung finden. Tatsächlich ist zu beoachten, dass die physische Nachfrage aus Asien saisonal zunimmt. allerdings sind die Volumen noch auf tiefen Niveau.

Gruss Rhodium :GLU
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Aktivitätspunkte: 11255

2 673

Montag, 30. August 2010, 20:09

Silberproduktion rückläufig

Dieser Artikel ist im Premiumbereich erschienen.

redaktion silberinfo
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Schnipp

Meister

2 674

Dienstag, 31. August 2010, 21:26

Ich werd mich hier gleich wieder unbeliebt machen aber ich muß bei aller Freude an dieser Stelle mal zur VORSICHT mahnen.

Silber hat einen tollen Lauf - und das überschreiten 20 Dollar wäre tatsächlich ein Wort und sehr positiv zu werten.

Aber:
Die Investorenseite ist immer noch der deutlich kleinere Tel der Nachfrage.
Sollte die weltweite wirtschaftliche Aktivität nun wegen des befürchteten Double-Dips nun wieder abnehmen wird die industrielle Nachfrage zurückgehen.

Aktien, Öl sind bereits am nachgeben und stehen z.T. am sehr kritischen Marken.
Märkte verlaufen häufig gleichförmig.
Könnte also durchaus sein, daß im Zuge eines erneuten Deflationären Schubes auch die EM-Märkte zeitversetzt wieder zurückfallen.
Der Platinpreis hat die jüngste Rally nicht mitgemacht - das sollte man im Auge haben.

Silber kann im Zweifel sehr schnell fallen - also Achtung falls jemand Papier spielen sollte!

Erstens durch

leichteste

(Konfuzius)
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Rhodium

Premium Moderator

2 675

Dienstag, 31. August 2010, 21:50

Silber orientierte sich bisher an Gold

@ Hallo Schnipp,

Nein, ich sehe das auch so! das sind eben so mal die Tatsachen, ein Rückgang bei der Industrie müsste dann schon durch die Anlegerseite aufgefangen werden!

Gruss Rhodium
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Palladium

Gold und Silberbug

2 676

Mittwoch, 1. September 2010, 12:33

@ schnipp

Zitat

Ich werd mich hier gleich wieder unbeliebt machen aber ich muß bei aller Freude an dieser Stelle mal zur VORSICHT mahnen.

Verschiedene Meinungen sind doch die Würze in der Suppe...regen auf beiden Seiten zum nachdenken an...Silber wird seinen Weg machen...aber das erzähle ich nun schon seit 9 Jahren...in diesem Forum bereits das 6. Jahr...

Der Platinmarkt ist sehr klein, deren Einfluss auf dem Silbermarkt ist unerheblich...zum. aus Sicht vom Silber...anders herum profitiert der Platinpreis aber von einem starken Silberpreis...viel wichtiger für die Preisbildung ist Kupfer, Blei und Zink...nachdem nun bekannt wurde, das möglicherweise in Kürze bei Kupfer Engpässe entstehen...wirkt sich das sofort auf dem Silberpreis aus...

Sicher ist die Investorenachfrage noch nicht der Hauptreiber...doch ist unstrittig welche Dynamik in den letzten beiden Jahren in diesem Markt liegt...doch der Hunger von China und Indien nach Silber wird in den nächsten Jahren nicht zu stillen sein, für ein enormes Angebotsdefizit sorgen…immer daran denken…jedes neuzugelassene Auto verbraucht im Durchschnitt 3 Unzen Silber…jede Cruise Missile 17 Unzen...Jedes Handy 250 mg…usw…die Liste ist Lang…grüsse palladium

Schnipp

Meister

2 677

Mittwoch, 1. September 2010, 16:31

@Palladium

Ich glaub wir verstehen uns schon :-)
Ich wäre wohl einer der letzten, der Silber langfristig nicht hervorragende Aussichten bescheinigen würde.

Ich muß nur manchmal ein bischen die Gegenposition einnehmen wenn alles schon wieder zu rosig gesehen wird.
Momentan wird wieder in mehreren Foren oder von diversen Charttechnikern natürlich aufgrund der Konstellation (die ich ja auch schon an der 17,50 beschrieben habe) Hallelujagerufen. Bei mir schrillen da immer die Alarmglocken wenn die "herrschende Meinung" zu sehr positiv oder negativ wird.
Silber ist ein enger Markt mit mächtigen Spielern wie JPM - da können sehr rasant die Dinge ganz anders laufen als man denkt.
Ich bin ein vorsichtiger Mensch und gehe naturgemäß ungern in einer Spitze in den Markt :-)
Ist ja durchaus möglich, daß der Preis nun tatsächlich da oben durchknallt - aber keiner soll sagen er sei nicht gewarnt worden wenn es dann doch anders kommt.

Silber ist fast schon ein "Abfallprodukt" der Kupferförderung - insofern ist Kupfer tatsächlich ein gewichtiger Faktor.
Dennoch habe ich mir angewöhnt immer auch die anderen beiden EMs im Blick zu haben - es ist ja wie wir wissen nicht nur die tatsächliche Nachfrage was die Kurse bewegt.

Mit dem Überspringen der 20 Dollar würde der Markt meiner Meinung nach signalisieren, daß sich die Weltwirtschaft tatsächlich erholt hat und auch ohne die USA wieder stärker wächst - und da bin ich noch etwas skeptisch.
Ben B. hat zwar angekündigt den Märkten zu helfen - konkretes weiß man aber noch nicht - kann durchaus sein, daß Märkte jetzt eine Zeit lang rauf und runterpendeln.
Sollten die Märkte enttäuscht werden weil Ben zu wenig zu bieten hat - dann geht es auch wieder flott nach unten.

Ja ihr habt es nicht leicht mit mir - ich muß immer ein bischen nörgeln. :-)

Erstens durch

leichteste

(Konfuzius)
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Spancer

König

Registrierungsdatum: 10. November 2004

Aktivitätspunkte: 7060

2 678

Donnerstag, 2. September 2010, 19:30

:COOl Silber gleich bei 20 Dollar, der Ausbruch perfekt im Silberbrief beschrieben! :VTR G. Spancer
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende

Palladium

Gold und Silberbug

2 679

Donnerstag, 2. September 2010, 19:39

@ Schnipp

Zitat

Bei mir schrillen da immer die Alarmglocken wenn die "herrschende Meinung" zu sehr positiv oder negativ wird.

Das kann ich gut nochvollziehen...aber was die da woanders von sich geben, interessiert mich nicht die Bohne...den Silbermarkt verstehen nur wenige...diese Gruppe ist sehr klein...

Kritisch ist immer gut...das ist kein nörgeln...das mag ich gern...und mal so ganz nebenbei...

Zitat

Post 2676: Der Platinmarkt ist sehr klein, deren Einfluss auf dem Silbermarkt ist unerheblich...zum. aus Sicht vom Silber...anders herum profitiert der Platinpreis aber von einem starken Silberpreis...

...die Botschaft ist angekommen....grüsse palladium

infin

König

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

Mein(e) Minenfavorit(en): SLW, silvercrest, ecu silver,

Aktivitätspunkte: 6290

2 680

Freitag, 3. September 2010, 12:21

Klasse

ich finde eure Diskussion wo der Silberpreis wann steht klasse.

Ich selber bin überzeugt davon das wir in der nahem und in der fernen Zukunft Preise sehen werden, die sich heute noch keiner vorstellen kann.

Ruhekissen ist ein gutes Wort und eine gute Umschreibung.

Zu den jetztigen Kursen kann immer gekauft werden, weil später die Kurse wie gesagt viel höher stehen werden

Schönes Wochenende
Grüße

Infin :8f)
  • Zum Seitenanfang
  • zum Seitenende